Vortrag: Aufwachsen mit Handy – kann das gut gehen?
Termin speichern| Datum: | Donnerstag, 3. Juli 2025 |
|---|---|
| Zeit: | 18:00 - 20:00 |
| Ort: | Anette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium, Grüne Gasse 38 in Münster, Aula |
| Kategorien: | Terminkalender FH, Jubiläum |

Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit an Bildschirmen. Die Forschung zu den Folgen ist noch jung. Doch Fachleute warnen: Übermäßiger Konsum kann die Konzentrationsfähigkeit und den Schlaf negativ beeinflussen. Warum Kinder und Jugendliche nicht nur weniger, sondern vor allem gesünder mit Medien umgehen sollten und wie Eltern ihren Nachwuchs dabei unterstützen können, erklärt Sozialpädagoge Clemens Beisel am Donnerstag (3. Juli) in Münster.
„Aufwachsen mit Handy – kann das gut gehen?“ heißt sein interaktiver Vortrag, der um 18 Uhr beginnt, eineinhalb Stunden dauert und sich an Eltern, Lehrer*innen sowie pädagogische Fachkräfte richtet. Im Anschluss haben die Teilnehmer*innen Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Veranstaltung wird vom Institut für Gesellschaft und Digitales (GUD) der FH Münster organisiert und findet in der Aula des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums statt, Grüne Gasse 38 in Münster. Eine Anmeldung ist erforderlich.