© Esther Gonstalla
Den Hochschulpart der Horizonte Zingst betreut in diesem Jahr der Fachbereich Design der Fachhochschule Münster. Begleitet von Prof. Hermann Dornhege (Fotografie) und Prof. Claudia Grönebaum (Kommunikationsdesign) wird eine Gruppe von Studierenden in einem Workshop vor Ort fotografische Arbeiten zum Thema »Achtung! Natur!« erstellen (28.3. - 12.4.2009).
Die Panzerhalle als Ausstellungsort
Darauf aufbauend entwickelt die Gruppe ein Ausstellungskonzept für die Panzerhalle, die zu einer Begegnungsstätte zwischen Hochschulen in Deutschland und den Ostseeanrainerstaaten werden soll. Mit der Jordanstraße, der Verbindung zwischen Ortskern und dem Ausstellungsort Panzerhalle, bietet sich ein weiteres Aktionsfeld für die Studierenden und die Möglichkeit mit einer Open-Air-Ausstellung raum- und ortsbezogen mit dem Festivalthema umzugehen.