Titelseite des Kinderbuches zu den Skulptur Projekten
Christoph Mett und Philipp Seefeldt, beide Absolvent oder Student des Fachbereichs Design, gestalteten die Illustrationen zu dem Kinderbuch »Was ist ein Skulptur Projekte? Fünf Ausstellungstouren für Kinder«, das pünktlich zur Ausstellungseröffnung der skulptur projekte münster 07 erschienen ist. Der Autor des Buches, Johannes Stahl, greift mögliche Fragen von Kindern zu den gezeigten Werken auf. Mit Hilfe der farbigen Illustrationen von Mett und Seefeld werden Kontexte und Entstehungsprozesse der verschiedenen Skulptur Projekte bildlich veranschaulicht.

Die Konzeption des Buches entwickelte Prof. Marcus Herrenberger vom Fachbereich Design gemeinsam mit Heike Kropff, Museumspädgogin des LWL Landesmuseums, und Annkatrin Gründer, Koordinatorin der Skulptur Projekte.

Das Buch, das in seiner Art neuartig im deutschen Sprachraum ist, erfreut sich bereits jetzt großer Beliebtheit. Nicht nur Familien mit Kindern nutzen es als Ausstellungsbegleiter. Mit ca. 100 farbigen Seiten, inklusive 6 Luftbildkarten und Klappobroschur kostet das Buch während der Ausstellung 9,80 €. Es ist an der Information im switch+, im LWL-Landesmuseum, im ehemaligen Kino Metropolis am Hauptbahnhof und im Buchhandel erhältlich. ISBN: 978-3-8157-8101-2.

Im Folgenden sehen Sie einige Beispielseiten aus dem Buch