Eilig zum Dreh: Campino und Wim Wenders
In der Hauptrolle spielt der Schauspieler und Sänger der »Toten Hosen«, Campino, einen Düsseldorfer Fotografen. Der gerät in eine Krise, wegen der er nach Sizilien reist. Vorher aber ist er als Professor einer Fotoklasse zu sehen. Dazu braucht es natürlich echte Requisiten, und die kamen sowohl aus dem Video- wie auch dem Fotostudio des FB Design in Münster.

»Die Verbindung zu den Dreharbeiten entstand kurioserweise doppelt«, erzählt Prof. Norbert Nowotsch, Professor für Mediendesign am Fachbereich. Zum einen ist er selbst schon seit langen Jahren mit dem Chefausstatter des Films befreundet, zum anderen ist ein weiterer Mitarbeiter in der Ausstattung, Diplom-Designer Oliver Koch, Absolvent des Fachbereichs. »So kam die Zusammenarbeit zwischen Filmteam und Fachbereich schnell zustande«, so Prof. Nowotsch.

Milla Jovovich in der Drehpause
Zum Staraufgebot gehören neben Campino - und natürlich den Designstudierenden (!) - Milla Jovovich (»Resident Evil: Extinction«) und Giovanna Mezzogiorno (»La bestia nel cuore«), sowie in Gastauftritten Dennis Hopper und die Musiker Lou Reed und Patti Smith. Letzteres lässt erahnen, dass der Film auch viel Musik enthalten wird.
Besprechung mit Wim Wenders am Set