Der bekannte Schuh- und Taschenhersteller Marco Tozzi aus Detmold hat bereits bei einem Fotoshooting auf die Kooperation mit Studierenden des Fachbereichs Design zurück gegriffen. Nun soll die erfolgreiche Zusammenarbeit auch im Bereich eines Fashionblogs weiter geführt werden. Seit Anfang Oktober berichten sieben Studentinnen des Fachbereichs auf Fashioncampus.de regelmäßig über Mode und Lifestyle.

Unter der Leitung von Dipl. Designer Andreas-Michael Velten organisierten und gestalteten die Studierenden in einem Projekt des Bereichs Fotografie ein Fotoshooting für den namhaften Modeproduzenten. Neben der praktischen Anwendung der Kenntnisse aus dem Projekt ergab sich dabei für die Studentinnen Valeska Hoischen, Johanna Rebers, Meike Stoll, Julia Klebansky, Luisa Raz, Lisa Funke und Pauline Cellier die Möglichkeit, auch weiterhin mit Marco Tozzi zusammen arbeiten zu können. Gemeinsam entwickelten sie die Idee für einen Fashionblog, auf dem die Produkte des Herstellers in kreativer und unterhaltsamer Art und Weise präsentiert werden sollen.

Der Schuh- und Taschenhersteller Marco Tozzi zeigte sich begeistert von der Idee der Studierenden und unterstützt die Redakteurinnen in ihrer Arbeit. Die engagierte Zusammenarbeit ermöglicht den Studierenden damit nicht nur die Erweiterung und Anwendung ihrer Kenntnisse im Bereich der Fotografie sondern zusätzlich auch Erfahrungen im Bereich des Blogging zu sammeln.