Liebe Studierende der Münster School of Design,

Das fantastische Wetter der letzten Tage deutet es bereits an: Das Sommersemester 2022 steht vor der Tür!

Damit tatsächlich aus dem Sommersemester ein echtes Semester in Präsenz wird und auch bleibt, gilt es weiterhin verantwortungsbewusst zu handeln. Hierzu haben wir in Abstimmung mit dem Präsidium der FH Münster folgendes geplant:

Bis auf weiteres gelten auch weiterhin die AHA-L Regeln und es werden ggf. weiterhin 3G-Zugangskontrollen notwendig sein, da wir bzgl. der genauen Ausgestaltung spezieller Maßnahmen von der jeweiligen Verordnungslage in NRW anhängig sind. Darum besuchen Sie bitte weiterhin
regelmäßig die zentralen Webseiten der FH Münster und achten auf entsprechende Nachrichten in Ihrem FH-Emailpostfach,

Die gute Nachricht aber lautet, dass wir nicht nur die nahenden Werkstatteinführungen in Präsenz stattfinden lassen können, sondern auch die Boot-Camp-Woche am 21. März sowie die Lehrveranstaltungen ab dem 28. März 2022 in Präsenz stattfinden.

Lediglich Veranstaltungen mit Teilnehmerzahlen >50 sollen noch bis Ostern in digitaler Form stattfinden. Möglicherweise bis Ostern noch bestehende Kapazitätsbegrenzungen (z.B. zur Raumbelegung) sollen dann auch entsprechend entfallen.

Den Planungsstand der Lehrveranstaltungen mit entsprechenden Details zu Terminen, Ort, Links etc. können Sie ab dem 10. März 2022 wie üblich dem>MyFH-Portal entnehmen bzw. werden diese seitens der Lehrenden begleitend kommuniziert.

Wir freuen uns sehr, dass in den nächsten Monaten wieder mehr Begegnung an der MSD möglich sein wird und danken weiterhin allen Studierenden und Mitarbeitenden für die gegenseitige Rücksichtnahme.

Einen guten Start in das Sommersemester 2022 wünscht das Dekanat der MSD,

Prof. Dr. Ralf Beuker,