Die sogenannten drei Häute - die Haut, die Kleidung, die Atmosphäre - sind dabei die drei Themenfelder, die neue Perspektiven auf die Beantwortung einer scheinbar unwissenschaftlichen Frage eröffnen. Zu diesen Themen haben die Studierenden den Raum "Badesee" neu inszeniert und ein umfangreiches Programm erstellt. Interaktive Themenstationen laden zum eigenen Erforschen ein, Wissenschaftler der Universität begegnen den Besuchern in Frage- und Diskussionsrunden auf Augenhöhe und räumliche Installationen stoßen die persönliche Reflexion der Frage an.

Hinter der Veranstaltung steht eine Kooperation der Fachhochschule Münster und der Westfälischen Wilhelms Universität Münster, die nach dem Prinzip "ein Thema - ein Ort" universitäre Forschung in der Region sichtbar und Wissenschafts-Schauplätze im Münsterland erlebbar macht. Dieses interdisziplinäre studentische Projektseminar ist Teil der "Expedition Münsterland", welche von der Arbeitsstelle Forschungstransfer der Universität Münster initiiert wurde.

Bin ich schön? 24 h mehr als eine Ausstellung am Badesee Saerbeck

7. bis 8. Juli 2012