Wer im Rahmen seines Studiums ein Semester bzw. ein Praktikum im Ausland plant, muss in der Regel ausreichende Kenntnisse der Landessprache oder entsprechende Englischkenntnisse nachweisen, um den Auslandsaufenthalt wahrnehmen zu können. So ist für die sogenannten DAAD-Programme ein DAAD-Sprachnachweis Pflicht. Ab dem Wintersemester 2023/2024 können Studierende der MSD diesen Nachweis auch am Fachbereich Design der FH Münster erhalten.

Da den DAAD-Sprachnachweis ausschließlich Sprachdozierende ausstellen dürfen, wenden sich Studierende der MSD mit ihren Fragen bitte via Email an Dr. Jessica Sanfilippo-Schulz (sanfilippo-schulzfh-muensterde), die ab dem Wintersemester 2023/2024 als Lehrbeauftragte für Englisch-Sprachangebote an der MSD tätig sein wird.

Dr. Jessica Sanfilippo-Schulz wird auch die Kurse "Tea Time Text", "Tea Time Talk", "Workshop Intercultural Communication", "Storytelling and Creative Writing" und "Presentation Skills" anbieten - für alle Studierenden der MSD, die ihre Englischkenntnisse auffrischen und ausbauen möchten.

Die genannten Kurse und zugehörigen Beschreibungen sind im Vorlesungsverzeichnis unter "außercurrikulare Veranstaltungen" zu finden. Das Vorlesungsverzeichnis wird am 11. September online gehen.