Das Designkonzept von Sebastian Menting wurde ausgezeichnet

Die FURE versteht sich als Plattform für Theorie und Praxis und bietet Raum für einen Diskurs verschiedener Positionen und Visionen von Designern aus den analogen und digitalen Medien. Im Mittelpunkt stehen dabei die Auswirkungen der fortschreitenden Digitalisierung auf unser Leseverhalten.

Dabei treten als Sprecher Gestalter:innen, Wissenschaftler:innen sowie Expert:innen verschiedener Branchen auf. Darüber hinaus erhalten Studierende der MSD die Möglichkeit, inhaltlich passende Semester- oder Abschlussarbeiten zur Diskussion zu stellen. Auch die Organisation und vor allem die gestalterische Kommunikation findet unter Beteiligung von Studierenden statt. So wurde das Design der nun ausgezeichneten Veranstaltung maßgeblich von Sebastian Menting, der dieses Semester sein Studium an der MSD mit dem Master abgeschlossen hat, entwickelt und erhält das "Certificate of Typographic Excellence".

Der Type Directors Club ist eine internationale Vereinigung mit dem Ziel die Typografie zu fördern. Jährlich richtet der TDC die Communication Design and Typeface Design Competition aus und ehrt Personen und Institutionen, die einen außergewöhnlichen Beitrag zur Entwicklung der Typografie geleistet haben.

"Der Wettbewerb des TDC zählt zu einem der renommiertesten Wettbewerbe in der Design Branche. Für Sebastian Menting, die FURE und damit auch für die MSD ist dies ein ganz besonderer Erfolg", freut sich auch FURE Co-Founder, Gastgeber und Prodekan Prof. Rüdiger Quass von Deyen über die erhaltene Auszeichnung.

FURE. The Future of Reading. Design Conference

Gastgeber ist Prof. Rüdiger Quass von Deyen vom Fachbereich Design der FH Münster und Leiter des Kompetenzzentrums Neudenken.Now in Kooperation mit Patrick Marc Sommer, Gründer von Typoint sowie Mitherausgeber und Redakteur des Magazins Design made in Germany.