Welche spannenden Projekte die Studierenden am Fachbereich Design im kommenden Wintersemester erwarten, wird wie in jedem Semester am 23. September im Rahmen des Infotags präsentiert.

Neben Produkt- und Kommunikationsdesign über Illustration, Mediendesign bis zu schwerpunktübergreifenden Themen werden zum Semesterstart natürlich auch die Theorie-Veranstaltungen vorgestellt.

Die Informationsveranstaltung im Überblick:
Mittwoch, 23. September 2015
Hörsaal des Leonardo-Campus 6

Die Kursbelegungen werden über ein Losverfahren im LSF ermittelt. Am Donnerstag, 24. September, wird gewählt. Den ganzen Tag über können die Studierenden ihre Kurse für das kommende Semester im LSF angeben. Wie bisher auch, müssen die üblichen Voraussetzungen erfüllt sein und es dürfen nicht mehr als 30 cp belegt werden. Freitags stehen die Kurse dann fest. Sollte noch Bedarf bestehen, so gibt es am Montag, 28. September, die Möglichkeit weitere Kurse, die noch nicht ausgebucht sind, zu wählen.
Programm des Infotags:

Theorie
Prof. Ralf Beuker / Prof. Dr. Reinhold Happel
Dr. Lars Grabbe (Vertr. Prof.)

Produktdesign
Prof. Steffen Schulz / Prof. Torsten Wittenberg

11.00 - 12.00 Uhr
Kommunikationsdesign

Prof. Rüdiger Quass von Deyen / Prof. Claudia Grönebaum / Prof. Gisela Grosse
Martin Oberhäuser (Vertr. Prof.) / Birgit Tümmers (Vertr. Prof.)

12.10 - 12.50 Uhr
Prof. Marcus Herrenberger / Prof. Felix Scheinberger
Jochen Stuhrmann (Vertr. Prof.)  / Dieter Jüdt (Vertr. Prof.)

Mediendesign
Prof. Hermann Dornhege / Prof. Tina Glückselig
Prof. Wenzel Spingler /
Nina Juric (Vertr. Prof.) / Gregor Kuschmirz (Vertr. Prof.)

Projektbegleitende Technik / Realisierungsprozesse
Ferdinand Barth / Christian Diehl / Stefan Denecke