Nicht mehr lang, dann fängt das Sommersemester 2016 an. Einen Überblick über die vielfältigen Projekte, die Sie im kommenden Semester belegen können, bietet Ihnen das Vorlesungsverzeichnis der MSD. Studierende sollten im LSF insbesondere auf den Veranstaltungsstart der einzelnen Veranstaltungen achten, da diese durch die Osterwoche individuell unterschiedlich sein könnten.

Am Mittwoch, 23.03.2016, findet der traditionelle Designprojekte-Infotag statt, an dem die Professorinnen und Professoren ihre Projekte und die Lehrkräfte für besondere Aufgaben ihre Technikkurse für das kommende Semester präsentieren. Per Losverfahren wählen Sie Ihre Seminare am Donnerstag, 24. März 2016. Insgesamt dürfen nicht mehr als 30 cp belegt werden!

Die Informationsveranstaltung im Überblick:
Mittwoch, 23. März 2016
Hörsaal des Leonardo-Campus 6

Programm:

9.30 -10.15 Uhr: Theorie / Prof. Ralf Beuker / Prof. Dr. Reinhold Happel / Dr. Lars Grabbe (Vertr. Prof.)

10.20 -10.50 Uhr: Produktdesign / Prof. Steffen Schulz / Prof. Torsten Wittenberg

11.00-12.00 Uhr: Kommunikationsdesign / Prof. Rüdiger Quass von Deyen / Prof. Claudia Grönebaum / Prof. Gisela Grosse / Martin Oberhäuser (Vertr. Prof.)

12.10-12.55 Uhr: Illustration / Prof. Marcus Herrenberger / Prof. Felix Scheinberger / Jochen Stuhrmann (Vertr. Prof.) / Dieter Jüdt (Vertr. Prof.)

12.55 -14.00 Uhr: Mittagspause

14.00-15.00 Uhr: Mediendesign / Prof.Hermann Dornhege / Prof. Tina Glückselig / Prof. Wenzel Spingler / Gregor Kuschmirz (Vertr.Prof.)

15.10 -16.30 Uhr : Projektbegleitende Technik / Realisierungsprozesse / Kay Domhardt / Christian Diehl / Stefan Denecke / Paul Plattner-Wodarczak / Elisabeth Schwarz / Rainer Samson / Jörg Rothenpieler

Das Kurswahlverfahren

Für Studierende ab dem 3. Semester

Am Donnerstag, 24.03.2016, geschieht die Kurswahl per Losverfahren über das LSF.

Bedingt durch das dann folgende Osterwochenende verschieben sich die nächsten Termine:

Ab Dienstag, 29.03.2016, findet die Auswertung der Kurswahl statt. Technisch bedingt dauert diese Auswertung bis Mittwochabend, 17:00 Uhr. Danach können die Studierenden im LSF ihren aktuellen Stundenplan einsehen.

Am Donnerstag, 31.03.2016, 8:30 Uhr, besteht die Möglichkeit der Nachwahl.

Für Studierende im 1. und 2. Semester

Ab Dienstag, 29.03. bis Freitag, 1.04.2016 erfolgt die Kurswahl per Windhundverfahren.  Weitere Informationen zum Prozedere geben die Tutoren in der Einführungswoche.