Liebe Studierende,
am Dienstag, dem 2. 5. 2023, findet um 17:30 Uhr eine Info-Veranstaltung zum Thema "Studentisches Prodekanat" per Zoom statt. Darin erfahrt Ihr, welche Aufgaben ein*e studentische*r Prodekan*in hat, warum er/sie so wertvoll für das Gremium ist und wann die nächste Neuwahl ansteht.

Vorab sei verraten: die/der studentische Prodekan*in erhält vertiefte Einblicke in die Fachbereich, wird als vollwertiges Mitglied im Dekanat gesehen und nimmt regelmäßig an Sitzungen mit den Dekanaten und dem Präsidium teil. Das Amt gibt die Möglichkeit, die studentische Perspektive besser einzubringen und zu vertreten.

Die Info-Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden, die mehr über das Amt erfahren möchten, sowie an Studierende ab dem 3. Semester, die Interesse haben, sich für die nächste Wahl zum/zur studentischen Prodekan*in aufstellen zu lassen (für die Amtsdekade WiSe 2023/24 & SoSe 2024).

Wir freuen uns über Euer Interesse und Eure Teilnahme am Meeting!