Designstudierende der FH Münster präsentieren Abschlussarbeiten

Ausstellung Parcours spiegelt kontroverse Themen und offeriert tiefgründige Geschichten

Münster (6. Juli 2023). „Zwischen Funktion und Emotion. Jetzt und Morgen. Euch und Uns.“ – so lautet das Motto der Parcours-Ausstellung von Designabsolvent*innen der FH Münster. Parcours spiegelt kontroverse und aktuelle Gesellschaftsthemen und offenbart zugleich tiefgründige und persönlich gefärbte Geschichten. In diesem Semester befassen sich viele Arbeiten mit dem Thema Selbstreflexion und dem Umgang mit Krisen. Dabei stehen der Mensch, zwischenmenschliche Beziehungen und Maßnahmen zum Klimaschutz im Mittelpunkt. Um ihre Ideen umzusetzen, entwickelten die Studierenden haptisch erfahrbare Werkstücke, fertigten Printprodukte und schufen vielfältige Konzepte im realen und virtuellen Raum.

Die 80 Absolvent*innen des Fachbereichs Design, der Münster School of Design (MSD), zeigen ihre Bachelor- und Masterarbeiten auf dem Leonardo-Campus 6 und stellen sich gern den Fragen der Besucher*innen. Die Vernissage der Ausstellung findet am Freitag (14. Juli) um 20 Uhr statt. Am Samstag und Sonntag (15. und 16. Juli) ist die Ausstellung von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Alle Infos gibt es bei Instagram unter @parcours_msd und auf facebook.com/parcours.muenster.

Lesen Sie auch hier: