In einem Seminar unter der Leitung von Prof. Steffen Schulz entwickelten 21 Studierende industriell zu realisierende Glasflaschen für die Firma Bruni Glass Mailand.

In die Finalrunde schafften es insgesamt 20 Projekte von Studierenden der Hochschulen aus London, Mailand, Madrid, Helsinki, Halle und Münster. Aus Münster kamen alleine acht der Entwürfe.

Auf der weltgrößten Weinbedarfmesse SIMEI wurden Ende November 2011 die finalen Projekte dem Fachpublikum präsentiert. Im Rahmen einer abendlichen Festveranstaltung, in der exklusiv von Bruni Glass gemieteten obersten Etage des Pirelli-Tower in Mailand, wurden zwei Studierende des Fachbereichs mit Preisen ausgezeichnet.

Sascha Henkens Entwurf "Swan" gewann den zweiten Preis in der Kategorie Spirituosen.
Andreas Plautzs Projekt "Salsa" wurde zweiter Sieger in der Kategorie "Öl-Essig".