Kick-off für kreisl – Circular Hub an der FH Münster

Corrensstraße 25
food lab muenster, Raum D 411
48149 Münster

Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Forschung & Transfer, Institut für Technische Betriebswirtschaft, IWARU, Maschinenbau, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Terminkalender FH, Wirtschaft

"kreisl" ist ein Circular Hub, das an der FH Münster aufgebaut wird. Das kreisl-Projektteam Prof. Dr. Guido Ritter, Laura Krieger und Sophie Weber laden zum Kick-off-Event am 26. Januar 2023 alle Studierenden und Beschäftigten der FH Münster ein. Die Anmeldung ist unter kreisl@fh-muenster.de möglich.

Bei diesem ersten Event möchte das Team die Projektidee kreisl vorstellen, Erwartungen sowie Vorschläge diskutieren und den Weg der Umsetzung skizzieren. Das Team ist der festen Überzeugung, dass die komplexen gesellschaftlichen, ökologischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der nächsten Jahre nur interdisziplinär gelöst werden können.

Das Projekt kreisl soll als Hub für zirkuläres Wirtschaften an der FH Münster etabliert werden. Ziel ist es, Lehrende und Studierende aus den unterschiedlichen Fachgebieten der FH Münster mit dem Aufbau eines „Kreislauf-Kiosk" zu vernetzen.

Dazu benötigt es neben innovativen Ideen für zirkuläre Bauweise, nachhaltige Ernährung und Wirtschaftssysteme auch zirkuläres Produktdesign und vieles mehr.