Zweites Duell der Profs findet auf Steinfurter Campus statt

Beim zweiten Duell der Profs gehen Professoren auf dem Steinfurter Campus in den kollegialen Wettstreit und treten beim Science Slam gegeneinander an.

2022 feierte es seine erfolgreiche Premiere, also holen die Studierenden des Gemeinsamen Fachschaftsrats (GFSR) unserer Hochschule das Science-Slam-Format zurück auf den Steinfurter Campus: Beim zweiten Duell der Profs treten am 13. Dezember erneut Professoren in den kollegialen Wettstreit, um ihre Forschungsthemen auf unterhaltsame und einprägsame Weise zu präsentieren. Die Professoren Dr. Sven Bodenburg vom Fachbereich Elektrotechnik und Informatik, Dr. Michael Bredol vom Fachbereich Chemieingenieurwesen, Dr. Florian Vogelbacher vom Fachbereich Physikingenieurwesen und Dr. Matthias Brockmann vom Fachbereich Maschinenbau begeistern in je 15-minütigen Vorträgen das Publikum. Der Hörsaal wiederum stimmt am Ende des Abends darüber ab, welcher Science Slam am überzeugendsten war. Der Gewinner erhält – neben Ruhm und Ehre – einen Wanderpokal, den der GFSR mithilfe des Labors für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik im Metall-3D-Drucker angefertigt hat. Das Duell der Profs findet im Hörsaal S1 auf dem Steinfurter Campus, Stegerwaldstraße 39, statt und beginnt um 19 Uhr. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

„Wir freuen uns auf einen spannenden und lehrreichen Abend und laden alle Interessierten herzlich ein, dabei zu sein“, sagt Organisator Marvin Schattauer. „Die Veranstaltung ist nicht nur für Studierende und Beschäftigte der Hochschule gedacht, sondern für die Öffentlichkeit, unabhängig vom Wissensstand. Wir möchten Wissenschaft unterhaltsam präsentieren und sie zugänglich und verständlich machen.“