Gespräche konstruktiv führen: argumentieren - aushandeln - überzeugen

Leonardo-Campus

Leonardo-Campus 6

Raum: Senatssaal

Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, International Office, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Zusammenarbeit in Teams wird zu einem großen Teil in Gesprächen koordiniert. Sei es mit Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen oder Vorgesetzten. Gute Kommunikation sorgt für reibungslose Gespräche und vereinfacht so die gemeinsame Arbeit. Manchmal gibt es aber auch Reibungspunkte: Konflikte, Missverständnisse und Ärger entstehen und belasten die Zusammenarbeit. Mit Hilfe einiger Techniken der konstruktiven Gesprächsführung beugen Sie solchen Störungen vor oder beheben sie wieder. So kann gemeinsame Arbeit gut gelingen.

Veranstaltungskatalog