Interkulturelles Training Japan

Ort:

Hüfferstraße 27

Raum B017

Kontakt: Karolin Boom M.A. (karolin.boomfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Sozialwesen Internationales, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Japan ist bekannt als das Land der aufgehenden Sonne. Wunderschöne Landschaften und Bergwelten stehen im Kontrast zu modernen und großen Stätden. Hier trift Hightech auf jahrhunderte alte Traditionen. Ein vielseitiges Land, das nicht nur Manga, Sushi und Sumo zu bieten hat.

Was macht die japanische Kultur aus, wie kommuniziere ich mit Kommoliton*innen oder mit meinen Kolleg*innen? Wie verhalte ich mit gebenüber meinen Profesor*innen und meinem Chef*in? All diese Fragen werden wir in dem Interkulturellen Training Japan beantworten.

Falls Sie ein Auslandssaufenthalt in Japan planen oder einfach nur an der Kultur Japans interessiert sind, sind Sie genau richtig in diesem Workshop. Hier erlernen Sie die Grundlagen der japanischen Kultur und das vielseitige und spannende Japan kennen.

Veranstaltungskatalog