Dr. rer. nat. Ines Sonnenschein M.Ed.
Johann-Krane-Weg 21, 48149 Münster, Raum: 3. OG
Tel: 0251 83-64166
ines.sonnenscheinfh-muensterde
Funktion/Arbeitsgebiet:
Hochschuldidaktische Beratung
Vertretung: Dr. rer. pol. Jonas Carl Lilienthal
Publikationen: Sonnenschein, Ines
2023 |
Links | ||
Marvin Rost, Ines Sonnenschein, Stephanie Möller, Anja Lembens | Don’t we know enough about models? Integrating a replication study into an introductory chemistry course in higher education | Chemistry Teacher International, 2023 | DOI: 10.25974/fhms-17097 URN BibTeX | RIS |
Ines Sonnenschein, Katrin Schulze, Jonas Lilienthal | Stärkung der Gesundheit Studierender durch eine ko‐konstruktive Weiterentwicklung der Lehre | Gesundheitsförderung im Studium. Hrsg. Mathias Bonse-Rohmann, Heiko Burchert, Katrin Schulze, Britta Wulfhorst, Mathias Bonse-Rohmann, Heiko Burchert, Katrin Schulze, Britta Wulfhorst (Eds.)wbv: Bielefeld, pp. 268-289, 2023 | BibTeX | RIS |
2020 |
Links | ||
Ines Sonnenschein, | Curriculumentwicklung | Verlag der FH Münster - Hochschulbibliothek: Münster, 2020, ISBN 978-3-947263-23-3 | BibTeX | RIS |
Jonas Lilienthal, Ines Sonnenschein | Exploring future work processes – Conclusions from an interdisciplinary project in Building Information Modeling | ETH Learning and Teaching Journal, pp. 271-275, 2020 | DOI: 10.25974/fhms-17101 URN BibTeX | RIS |
2019 |
Links | ||
Ines Sonnenschein | Naturwissenschaftliche Denk-und Arbeitsprozesse Studierender im Labor | Logos Verlag: Berlin, 2019, ISBN 978-3-8325-5033-2 | BibTeX | RIS |
Jenna Koenen, Rüdiger Tiemann, Ines Sonnenschein | Wissenschaftliches Denken von Lehramtskandidaten–Explorative Studie im Fach Chemie | Fachdidaktische Forschung in der Lehrerbildung. Hrsg. E. Christophel, M. Hemmer, F. Korneck, T. Leuders, P. Labudde, Waxmann: Münster, pp. 215-255, 2019 | BibTeX | RIS |
2017 |
Links | ||
Ines Sonnenschein, Jenna Koenen, Rüdiger Tiemann | Naturwissenschaftliches Arbeiten im Labor. Vergleich von Lehramts‐ und Monobachelorstudierenden | Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Hrsg. Christian Maurer, pp. 452-455, 2017 | BibTeX | RIS |
2016 |
Links | ||
Ines Sonnenschein, Jenna Koenen, Rüdiger Tiemann | Förderung von Scientific Inquiry im Chemie‐Bachelorstudium | Authentizität und Lernen ‐ das Fach in der Fachdidaktik, pp. 137-139, 2016 | BibTeX | RIS |