Werteorientierte Führung, künstliche Intelligenz und Klimaziele

Tagung an der FH Münster zum Immobilien- und Facility Management – Anselm Bilgri ist Keynote-Speaker

Münster (18. Oktober 2021). Erst Mönch, nun Unternehmensberater: Schaut man sich den Lebenslauf von Anselm Bilgri an, ist er in vielfacher Hinsicht ungewöhnlich. Mit 21 Jahren wurde er Benediktinermönch. Als Vorsteher und Wirtschaftsleiter des Klosters Andechs in Oberbayern sammelte der studierte Philosoph und Theologe selbst Führungserfahrung. Nach 30 Jahren verließ er den Orden. Seitdem ist Bilgri als Unternehmensberater, Autor und Redner tätig. Werteorientierte Unternehmensführung ist dabei einer seiner Schwerpunkte.

Am 4. November, an seinem Geburtstag, ist Bilgri als Keynote-Speaker zu Gast an der FH Münster. Er spricht dort über werteorientierte Führung in digitaler Zeit. Eingeladen hat ihn das Alumni- und Förderernetzwerk Academic Real Estate Professionals (AREP). Die Keynote sei als Inspiration und Denkanstoß für die Tagung „Make Some Noise in Real Estate“ zu verstehen, so AREP-Sprecher und FH-Alumnus Marius Hülk. „Neben der werteorientierten Führung decken wir mit künstlicher Intelligenz, Environmental Social Governance, kurz ESG, und dem Erreichen der Klimaziele im Gebäudesektor Themen ab, die in der Immobilienbranche derzeit diskutiert werden.“

Mit Ayosha Orth kommt ein ehemaliger Absolvent des Studiengangs Immobilien- und Facility Management als Referent an die Hochschule zurück. Orth, inzwischen Associate Director bei EVORA Global, spricht über ESG und neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche. Zu den Referenten gehören auch Klaus Berberich, Dennis Diekmann, Dr. Stefan Plesser und Dr. Christian Schlicht. Prof. Dr. Torben Bernhold von der FH Münster begleitet die Tagung.

Sie richtet sich an alle, die im Bereich Immobilien- und Facility Management arbeiten oder studieren. Programm, Anmeldung und weitere Informationen sind über www.arep-ms.de abrufbar. Die Tagung findet am Donnerstag, 4. November, von 9:30 bis 12:45 Uhr in der Corrensstraße 25 in Münster statt – in Präsenz und unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln. Um dabei sein zu können, ist ein 3G-Nachweis nötig. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Am Vorabend der Tagung sind Alumni zu einem Get-together im Moro 112 eingeladen.

Veranstalter der Tagung ist die TAFH Münster GmbH in Kooperation mit AREP, einer Sektion der Gesellschaft der Freunde der FH Münster e. V. (gdf). AREP, das Alumni- und Förderernetzwerk des Bachelor- und Masterstudiengangs Immobilien- und Facility Management an der FH Münster, ist offen für neue Mitglieder: Studierende, Alumni, Lehrbeauftragte und Unternehmen können beitreten.