Tag der Elektromobilität in Saerbeck
Foto: Gemeinde Saerbeck

Die Klimakommune Saerbeck hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 komplett Energieautark zu sein. Am 14. September nimmt sie sich der Mobilität an und veranstaltet den "Tag der Elektromobilität" auf dem Gelände des Bioenergieparks. Von 11:00 bis 17:00 Uhr sind die Tore des Bioenergieparks für jeden geöffnet, der sich über Elektrofahrzeuge informieren und diese auch Probe fahren möchte.

"Wir wollen die vielen Facetten der E-Mobilität vorstellen und zugleich die Alltagstauglichkeit von Elektrofahrzeugen in den Fokus rücken", skizziert Dieter Ruhe, der zweite Vorsitzende des Fördervereins, die Zielsetzung der Veranstaltung. Autohäuser aus Saerbeck und Umgebung präsentieren eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeuge und bieten auf einem Rundkurs im Park auch Probefahrten an. Auch mindestens ein Fahrzeug des amerikanischen Herstellers Tesla wird vertreten sein.

Das E-Mobilitätszentrum der FH Münster wird sich ebenfalls mit einem Infostand und der Ausstellung von Elektrofahrzeugen präsentieren. Des weiteren ist eine Besichtigung der neuen Versuchshalle des Fachbereichs Energie · Gebäude · Umwelt auf dem Gelände des Bioenergieparks möglich.

Da das Parkplatzangebot beschränkt sein wird, bitten die Organisatoren darum, möglichst mit dem Fahrrad oder den Shuttlebussen anzureisen, die im Pendelverkehr von der Bushaltestelle Rathaus zum Bioenergie fahren.



Weitere Infos im WWW:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken