belegte Stromtankstelle in Steinfurt
Die Stromtankstelle des e-Mobilitätszentrums war komplett belegt

Die diesjährige Tour de Ruhr führte die Teilnehmer vom 19. - 21.Juli 2013 in das Münsterland. Erster Stopp auf der Tour war das Batterie-Forschungszentrum meet in Münster. Hier gab es einen Vortrag zum Entwicklungsstand der Batterietechnik in Fahrzeugen sowie ein Führung durch die Laboratorien. Am Samstag wurde dann eine Koordinatenfahrt durch Münster und Umgebung gefahren. Ziel war es die kürzeste Strecke zwischen den Koordinaten zu finden. An jeder Koordinate gab es einige Fragen zu beantworten. Aus den Antworten musste dann ein Lösungswort mit 15 Buchstaben gefunden werden. Sieger wurde der, der die kürzeste Strecke gefunden und das Lösungswort gelöst hat.

Am Sonntag und letzten Tag der Tour de Ruhr besuchten die Elektromobilisten mit ihren Fahrzeugen den Campus der FH Münster am Standort Steinfurt. Herr Professor Wetter begrüßte die Teilnehmer der Tour und an den E-Tankstellen des Elektromobilitätszentrums gab es für die zirka 15 Fahrzeuge jeglicher Hersteller die Möglichkeit, die Batterien zu füllen. Nach der Begrüßung und einem ersten Austausch stellte Professor Wetter bei erfrischenden Getränken die FH Münster, den Fachbereich EGU und die Tätigkeiten seines Forschungsteams vor. Anschließend wurden die Gäste durch das Labor für Umwelttechnik der FH und das Technikum des Forschungsteams geführt. Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit und äußerten Anregungen für die FH und im speziellen für das Elektromobilitätszentrum, um die Elektromobilität zu fördern und die Lademöglichkeiten an der FH weiter zu entwickeln.
Der letzte Halt der Tour war der Bagno in Steinfurt. Hier wurden die Sieger der Koordinatenfahrt gekürt.
Teilnehmer der Tour de Ruhr 2013 am Campus Steinfurt
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken