ENGLISH

Neue Dekane auf dem Technologie-Campus Steinfurt

An vielen Fachbereichen unserer Hochschule fanden jüngst Dekanatswahlen statt. Auf dem Technologie-Campus Steinfurt gibt es neue und bekannte Gesichter, die zum Sommersemester ihr Amt angetreten haben.

Als Dekane wiedergewählt wurden Prof. Dr. Thomas Jüstel (Chemieingenieurwesen, CIW), Prof. Dr. Reinhart Job (Elektrotechnik und Informatik, ETI) und Prof. Dr. Alexander Riedl (Physikingenieurwesen, PHY). Am Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt (EGU) hat Prof. Dr. Helmut Grüning seinen Vorgänger Prof. Dr. Bernd Boiting abgelöst. Prof. Dr. Laurenz Göllmann ist nach Prof. Dr. Eckhard Finke neuer Dekan am Fachbereich Maschinenbau (MB). Die Leitung des Instituts für Technische Betriebswirtschaft (ITB) hat Prof. Dr. Ralf Ziegenbein von Prof. Dr. Markus Schwering übernommen. Ziegenbein ist zugleich Prodekan des Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI), das Amt der Dekanin übernimmt dort Prof. Dr. Julia Kastrup. Am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik ist zudem bereits der nächste Dekan designiert: Job wird im Februar 2025 in den Ruhestand gehen, dann soll sein jetziger Prodekan Prof. Dr. Patrick Stalljohann als Dekan nachgewählt werden.