Wettbewerb für FH-Beschäftigte: Bewegen Sie sich 100 Tage lang möglichst viel!

Ab sofort bis einschließlich 9. Juli können alle Mitarbeitenden unserer Hochschule in unterschiedlichen Sportarten Punkte sammeln und dazu beitragen, dass wir im Vergleich zu anderen Organisationen bei der „Gesunde Unternehmen – Challenge 2024“ gut abschneiden.

Um mitzumachen, muss man sich hier online registrieren (Anmelde-Code: nur intern) und dann auf dem Portal die sportlichen Aktivitäten hochladen. Mit Fitness-Trackern oder Smartwatches aufgezeichnete Schritte können direkt eingegeben werden – alle anderen Sportarten werden in Schritte umgerechnet. Ziel ist es, im Wettbewerbszeitraum virtuell die Strecke von München bis Bremen zurückzulegen.

„Wir freuen uns über eine rege Beteiligung“, erklärt Gesundheitsmanagerin Dr. Floriane Schmied. „Mitmachen ist einfach: Man muss nur daran denken, sich zu bewegen. Denn in diesem Wettbewerb können mit den unterschiedlichsten Aktivitäten Schritte gesammelt werden. Man kann also auch viel ausprobieren, um zu erkennen, welche Aktivität Spaß macht, und so zum Gesamtergebnis beitragen.“

Wer sich hauptsächlich auf der Leeze bewegt, kann parallel auch an einem weiteren Wettbewerb teilnehmen, an dem sich unsere Hochschule beteiligt: „Aufsatteln fürs Klima“, organisiert vom Verkehrsclub Deutschland (VCD). Vom 1. April bis 30. Juni können Studierende und Beschäftigte mit dem Fahrrad Kilometer für unsere Hochschule sammeln. Der Wettbewerb läuft über die Naviki-App.