(Fotos: Anne Holtkötter)

Viel Beifall gab es auf dem Leonardo-Campus bei der großen Feierstunde "Ausgezeichnet." der FH Münster. Der galt auch Sabine Cornelia Gebauer (l.) und Kamila Szmyt. Beide gehören zu jenen Absolventinnen, deren Abschlussarbeiten vom Präsidium und der Gesellschaft der Förderer der FH Münster e.V. (gdf) mit dem  Hochschulpreis gekürt wurden.

Gebauer hat den Preis für ihre Bachelorarbeit "Trauma - eine Wirklichkeitskonstruktion? Systemtheoretische Betrachtung zum Umgang mit traumatisierten Menschen in der Sozialen Arbeit" bekommen. Ihre Betreuer waren Prof. Dr. Horst Blatt und Prof. Dr. Stephan Barth. In der von Prof. Dr. Hanns Rüdiger Röttgers und Caterina Metje betreuten Masterarbeit beschäftigte sich Szmyt mit "Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung in Polen".

Der Lissabon-Preis für herausragende Transferleistungen zwischen Hochschule und Gesellschaft wurde in diesem Jahr zweimal vergeben - beide Preisträger sind aus unserem Fachbereich!

Für seinen Beitrag in der Forschung zu Migration, Integration und Präventionsstrategien bei politischer und religiöser Radikalisierung im Jugendalter wurde Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani ausgezeichnet. Damit wurde auch sein Mitwirken in Ministerien und Verbänden als Berater gewürdigt.

(Fotos: Anne Holtkötter)

Prof. Dr. Joachim Merchel hat sich verdient gemacht durch sein Engagement in der Organisation und im Management in der Sozialen Arbeit. Damit trägt er zur sozialen Gerechtigkeit und zu einem besseren Leben für hilfsbedürftige, oft junge Menschen bei.