Mehr über einen bestimmten Studiengang erfahren und den Hochschulalltag an der FH Münster hautnah erleben - das ist das Ziel der sogenannten Schnuppervorlesungen. (Foto und Teaserfoto: Fabian Puller)

Das Angebot richtet sich vor allem an Schüler, aber grundsätzlich an alle Studieninteressierte. Bei uns können sie sich mit dem Besuch einer regulären Vorlesung ein eigenes Bild von einem Studiengang machen. Wir bieten die Vorlesungen "Einführung in die Disziplin und Profession der Sozialen Arbeit" und "Soziale Arbeit: Soziologische Grundlagen" sowie "Soziale Arbeit: Gesundheitswissenschaftliche Grundlagen" an. Es sind noch Plätze frei!

Alle Infos gibt es hier.