Migräne-App und Hygiene-Blog: Studierende konzipieren digitale Medien

Jedes Jahr steht an der FH Münster unter einem Motto. 2019 ist es Interdisziplinarität – „gemeinsam weiter denken“. Ein Beispiel dafür sind zwei interdisziplinäre Projekte der Fachbereiche Gesundheit und Design.

Wie digitale Medien in Unterricht und Alltag sinnvoll einsetzbar sind, lernen zukünftige Berufskolleglehrerinnen und -lehrer sowie angehende Designer – bei den Professoren Dr. Björn Sellemann und Daniel Braun. Es ist ein ständiger Wechsel zwischen den beiden Hochschullehrern, von dem alle Beteiligten profitieren: Die Professoren blicken über ihr Forschungsgebiet hinaus, die Studierenden lernen von unterschiedlichen Perspektiven.