Logo der FH-Münster
Einrichtungs-Logo
Einrichtungs-Logo
FH-News Abschlussarbeit behandelt ethische Konflikte in der Pflege

Karina Sensen hat in ihrer Masterarbeit Unterrichtsequenzen für Gesundheits- und Krankenpflegeschulen entwickelt. Darin behandelt die Absolventin des Studiengangs Bildung im Gesundheitswesen Fallbeispiele, die die Schüler aus der Praxis kennen.

FH-News Interdisziplinäres Team schlägt Brücken zwischen Gesundheit und Technik

Dem Thema Gesundheit widmet sich die FH Münster schon länger. Nun bettet sie es noch stärker in ihre Strukturen ein: mit einem neuen Institut, dem IGTA. 

FH-News Wenn Alltägliches zur Herausforderung wird

Jeder Mensch möchte in der Lage sein, sein Leben selbstbestimmt zu leben. Welche Chancen der Einsatz von Technik für die Teilhabeförderung bietet, diskutierte das FH-Forum „Teilhabe und Technik“ in Münster.

FH-News Forum „Teilhabe und Technik“: Jetzt noch anmelden

Die Veranstaltung steht unter dem Deckmantel „Teilhabe und Technik – Schlüsselimpulse aus der Zusammenarbeit von Forschung und Praxis“ und ist komplett interdisziplinär angelegt.

FH-News Duales Orientierungspraktikum: Erst Hochschulluft, dann Arbeitsalltag

Ein Erfolgsrezept geht in die nächste Runde: Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler lernen zurzeit eine Woche lang verschiedene Studiengänge unserer Hochschule kennen.

FH-News Neu am Fachbereich Gesundheit: Prof. Dr. Sylvia Schulze zur Heide

Prof. Dr. Sylvia Schulze zur Heide wurde an den Fachbereich Gesundheit der FH Münster berufen. Sie lehrt und forscht über Personalmanagement für Einrichtungen im Gesundheitswesen.

FH-News Berufsbegleitender Bachelor Pflege: Anmeldungen bis 15. Juli möglich

Professionelle Pflege befindet sich im Wandel. Die beruflichen Anforderungen steigen, und der Ruf nach akademisch gut ausgebildeten Pflegenden wird immer lauter. Daher bietet der Fachbereich Gesundheit an der FH Münster examinierten und berufserfahrenen Pflegenden die Chance, sich durch das berufsbegleitende Bachelorstudium Pflege weiterzuqualifizieren. 

FH-News Jetzt anmelden zum Forum „Teilhabe und Technik“

Am 20. Juli geht es um Teilhabe und Technik: Dann kommen Wissenschaftler und Praktiker zu einem interdisziplinären Forum zusammen, um Chancen, Potenziale, Herausforderungen und Grenzen hierzu auszuloten.

FH-News Sensibles Thema findet großen Anklang

Über das eigene Begräbnis nachzudenken ist schwierig. Mit anderen darüber zu sprechen, dürfte noch heikler sein. Genau das haben zehn Studierende des Fachbereichs Gesundheit gemacht.

FH-News Prof. Dr. Anke Menzel-Begemann in Vorstand der DGRW gewählt

Prof. Dr. Anke Menzel-Begemann von unserem Fachbereich Gesundheit wurde in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Rehabilitationswissenschaften e.V. gewählt.