Hochschultag: Studieninteressierte informieren sich über Angebote in Münster und Steinfurt

Einen Tag lang haben vier Münsteraner Hochschulen ihre Türen für Studieninteressierte geöffnet. Sie konnten Vorlesungen in echten Hörsälen erleben, live bei Experimenten zuschauen, Labore und Werkstätten erkunden und viel Spannendes selbst ausprobieren.

Mitgemacht haben unsere Hochschule mit den Standorten in Münster und Steinfurt, die Universität Münster, die Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Abteilung Münster, und die Kunstakademie Münster. Insgesamt standen rund 500 Veranstaltungen zur Wahl. An unserer Hochschule führten die Fachbereiche durch ihre Labore und Räumlichkeiten und standen den Schüler*innen Rede und Antwort zum Studium.

Auf unserem Instagram-Kanal berichten wir ausführlich über den Hochschultag. Weitere Eindrücke erhalten Interessierte mit Klick in unsere Bildergalerie.