Neues Dekanat übernimmt am Fachbereich Gesundheit: Kontinuität und frischer Wind

Seit März 2024 gibt es am Fachbereich Gesundheit, dem Münster Department of Health (MDH), ein neues Dekanat.

Prof. Dr. Jennifer Schmidt wurde vom Fachbereichsrat einstimmig als Dekanin des Fachbereichs wiedergewählt und in Ihrem Amt bestätigt. Bereits zuvor war sie für ein Jahr als Dekanin im Amt und hatte als Nachfolgerin von Prof. Dr. Rüdiger Ostermann, welcher nach über 17 Jahren als Dekan in den Ruhestand gegangen ist, die Rolle als Dekanin übernommen.

Neue Prodekanin und Stellvertreterin der Dekanin ist Prof. Dr. Sibylle Sexson. Sie wird sich in ihrer ersten Amtszeit unter anderem auf die Förderung und den Ausbau der Forschungsaktivitäten sowie "Social Responsibility" als Querschnittsaufgabe am Fachbereich konzentrieren, die in Zukunft noch stärker in den Fokus rücken sollen.

Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde Markus Münch, der erneut in das Dekanat gewählt wurde und damit nicht nur sein Amt als Prodekan, sondern auch die Verantwortung als Studiendekan behält. Seine Erfahrung in diesem Amt kann er somit erneut in die Fortführung und Weiterentwicklung der Studienprogramme und -strategien am Fachbereich einbringen.

„Mit dem positiven Votum des Fachbereichsrates und dem Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen am Fachbereich freuen wir uns, die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam anzugehen“, so Dekanin Jennifer Schmidt.

Prof. Dr. Claudia Oetting-Roß und Prof. Dr. Anke Kohmäscher, die dem bisherigen Dekanat angehörten, sowie Prof. Dr. Susanne Kreutzer, die das Dekanat bereits vor einem Jahr verlassen hat, widmen sich neuen Projekten und stehen dem Fachbereich in verschiedenen Funktionen weiterhin zur Verfügung. „Wir danken den Kolleginnen für ihr Engagement, das sie als Prodekaninnen eingebracht haben. Gemeinsam konnten wir die Weichen für eine weitere erfolgreiche Zukunft des Fachbereichs stellen und werden diesen Weg nun weitergehen“, so Schmidt.

Wir wünschen dem neuen Dekanat viel Glück und Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Herausforderungen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken