Zum Wintersemester 2024/25 werden Mentor*innen für den StudiTrainer gesucht! Als Mentor*in begleiten Sie im Wintersemester 2024/25 Studienanfänger*innen (Mentees) in ihrem Studiengang beim Start an der FH Münster und stehen ihnen als erste Ansprechperson bei allen Fragen rund um den Studienstart zur Verfügung.

Sie organisieren und planen StudiTrainer-Treffen sowie "Social Events" und führen diese mit Ihren Mentees durch. In einer Grundlagen- und einer Aufbauschulung werden Sie umfassend auf Ihre Rolle und Tätigkeit als Mentor oder Mentorin vorbereitet. Das Dekanatsteam sowie das StudiTrainer-Team unterstützen Sie bei all Ihren Aufgaben. Sie stehen im Austausch mit den anderen Mentor*innen und haben die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln. Für Ihre Tätigkeit erhalten Sie einen studentischen Arbeitsvertrag in Ihrem Fachbereich und ein Zertifikat.

Mehr Infos zum StudiTrainer finden Sie Hier.

Mehr Infos finden Sie in der Ausschreibung.

Klicken Sie auf das Bild zum vergrößern.