Austauschen - Plaudern - Vernetzen, so das Motto des Abends. Die Freude über das Wiedersehen war auf allen Seiten groß. Neben Einblicken in das Arbeitsgebiet der Fachdidaktik Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften verbunden mit Anregungen für zukünftige Kooperations- und Vernetzungsmöglichkeiten, stand der Austausch zu aktuellen Themen der Berufskollegs im Mittelpunkt.

Was sind aktuelle Fragestellungen an den Schulen? Welche Kooperationen und Netzwerke sind hilfreich und wünschenswert? Wie wird die fachdidaktische Ausbildung am IBL rückblickend bewertet und welche Themen sollten beispielsweise auf zukünftigen Alumnitreffen vertieft werden?

Zum Ausklang des gelungenen Abends lud Julia Kastrup mit ihrem Team zu Imbiss und Getränken in die neu gestalteten Räumlichkeiten des IBL ein und präsentierte das didaktisch-methodische Konzept des "Makerspace Lehrerbildung". Die Alumniarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Netzwerkarbeit am IBL. Der Austausch wird regelmäßig fortgeführt.

Vernetzen nach dem Studium - Hier geht es zu unseren Alumniangeboten