In Gruppen entwickelten die Bachelorstudenten der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und Technische Orthopädie Produkte, an denen sie die theoretischen Erkenntnisse aus der Projektmanagement-Veranstaltung praktisch umsetzen konnten. Dazu gehörten unter anderem auch die Aufbereitung und Präsentation des Themas in sogenannten Pitches, die Diskussion mit den Kommilitonen sowie eine Abschlusspräsentation und eine schriftliche Projektdokumentation.

Die innovativen Ideen der Studierenden sind zum Teil bis zu funktionsfähigen Prototypen gereift. "In den Präsentationen bin ich zum ersten Mal einem solarbetriebenen Grill, einem digital steuerbareren Fressnapf und dem beer-o-meter, einer digitalen, App-gesteuerten Biertemperaturanzeige begegnet", freut sich Seminarleiter Prof. Dr. Markus G. Schwering. In der Fotostrecke finden Sie ein paar Impressionen des Seminars.