Business Analytics mit Microsoft Excel

Weiterbildungsseminar an der FH Münster: Wie Unternehmen das Programm sinnvoll einsetzen

Münster/Steinfurt (4. Januar 2018). Daten analysieren, um Geschäftsentscheidungen zu optimieren: Mit Business Intelligence lässt sich Wissen generieren, das sich positiv auf die Unternehmensziele auswirkt. Am Donnerstag (18. Januar) bietet das Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) des Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI) der FH Münster ein eintägiges Seminar zum Thema an unter der Leitung von Prof. Dr. Johannes Schwanitz.

Anwender erhalten wertvolle Tipps für die Praxis: Wie setze ich Excel als flexibles Instrument zur Entscheidungsunterstützung ein? Wie werden quantitative Modelle für betriebswirtschaftliche Probleme aufgestellt? Und welche innovativen Methoden zur Steigerung von Produktivität gibt es mit Excel? Herausforderungen und Lösungen im Umgang mit Daten und betriebswirtschaftlichen Informationen stehen im Mittelpunkt dieser Weiterbildung. Sie richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte, die Excel für anspruchsvolle Datenaufbereitung und -analysen einsetzen wollen oder bereits nutzen.

Das Seminar „Business Analytics mit MS Excel“ findet statt am 18. Januar von 9 bis 16 Uhr im Hochschulgebäude Innenstadt (HGI) der FH Münster in Steinfurt, Bismarckstraße 11. Ausführliche Informationen und den Link zur Anmeldung gibt es online unter www.fhms.eu/itb-events-2018.