Photovoltaikführung auf dem Campus-Fest

Campus Steinfurt

Stegerwaldstr. 39

48565 Steinfurt

Kontakt: Holger Dietrich M.A. (h.dietrichfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Alumni, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Maschinenbau, Physikingenieurwesen

Über den Dächern von Steinfurt die Welt des Photovoltaiks erleben

Bestimmt haben Sie sich schon einmal gefragt, was Photovoltaik ist und wofür sie überhaupt gut ist.

Zusammen mit Prof. Konrad Mertens können Sie dieser ungeklärten Frage nun auf den Grund gehen. Sie können auf unserem Campus-Fest die faszinierende Welt des Photovoltaiks in vielen Facetten kennen lernen. Sei es bei den exklusiven Führungen auf den Dächern des Campus' oder der anschließenden Erkundung des Mess- und Sensortechnik-Labors, sowie des Photovoltaik-Prüflabors.

17 Uhr (Führung 1) und 18 Uhr (Führung 2), Treffpunkt ist jeweils am Infoschild auf dem Vorplatz.