Physikshow auf dem Campus-Fest

Campus Steinfurt

Stegerwaldstr. 39

48565 Steinfurt

Kontakt: Holger Dietrich M.A. (h.dietrichfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Alumni, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Maschinenbau, Physikingenieurwesen

Experimente zum Staunen präsentiert Prof. Helmut Grüning vom Fachbereich Energie - Gebäude - Umwelt. Der Experte für Physik, Wasserversorgung und Entwässerungstechnik lässt augenscheinlich die Grenzen zwischen Zauberei und Wissenschaft verschwimmen.

Die kleinen und großen Zuschauer*innen erwarten physikalische Phänomene mit viel Spannung, Knalleffekten und Überraschungen wie brennende Hände, mühelos schwebende Personen oder Feuertornados. So erleben die Besucher*innen im Hörsaal hautnah, wie viel Spaß Wissenschaft macht.

Oder ist am Ende alles doch nur ein ganz tiefer Griff in die magische Trickkiste ... Kommen Sie vorbei und erfahren es selbst!

16 Uhr, Hörsaal S1