5. Ehemaligentreffen

Am Freitag, 4.3.2016, lud der Fachbereich Maschinenbau zu seinem 5. Ehemaligentreffen ein. Mehr als 100 Alumni folgten der Einladung an ihre Alma Mater, um ehemalige Kommilitonen und Lehrende zu treffen und um zu sehen, wo die Studierenden heute die Vorlesungen hören und ihre Praktika absolvieren.

Der Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Stephan Behr, informierte die Alumni in seiner Begrüßungsansprache über die Entwicklung des Fachbereichs, der heute mehr als 1.000 Studierende hat und ein vielfältiges Bachelor- und Master-Studienangebot anbietet.

Viele Ehemalige nutzten die Gelegenheit, die erst im Jahr 2013 bezogenen, neuen Labore des Fachbereichs zu besichtigen, mit den Laborverantwortlichen zu fachsimpeln oder Ideen für Kooperationen auszutauschen.

Vertreten waren Absolventen aus vielen Abschlussjahrgängen, sogar einige, die bereits Ende der 1960er Jahre ihr Studium abgeschlossen hatten. Die Freude über das Wiedersehen nach langer Zeit war natürlich groß.

Begrüßung durch den Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Stephan Behr
Foyer des neuen Hörsaalgebäudes