Erfahrungsaustausch auf dem Steinfurter Campus

Unternehmensvertreter informierten sich am Fachbereich Maschinenbau über das duale Studium

Neugierig verfolgen die Teilnehmer einen Versuch im Labor für Hydraulik und Pneumatik von Prof. Dr. Dieter Scholz.
Einblick in aktuelle Projekte erhielten die Unternehmensvertreter im Labor für Hydraulik und Pneumatik von Prof. Dr. Dieter Scholz. (Foto: FH Münster/Pressestelle)
Bild: 1  2  (Download Bild speichern)

Steinfurt (17. Februar 2014). Der Fachbereich Maschinenbau der FH Münster hat Unternehmensvertreter, die am dualen Studienangebot der Hochschule teilnehmen, zu einem Erfahrungsaustausch auf den Steinfurter Campus eingeladen.

Rund 20 Personaler und Geschäftsführer nahmen das Angebot an und informierten sich vor Ort. Ihre Betriebe stellen derzeit circa 100 Mitarbeiter, die das Studienmodell in Kombination mit einer Ausbildung oder mit einer Berufstätigkeit absolvieren.

Die Anwesenden lobten die gute Zusammenarbeit. Gerade die Abstimmung zwischen der Hochschule, den Betrieben und der Berufsschule sei wichtig für einen reibungslosen Studienablauf, so die einhellige Meinung der Teilnehmer.

Neben Antworten auf inhaltliche Fragen zum dualen Studium erhielten die Gäste Einblick in den Studienalltag ihrer Mitarbeiter. Im Labor für Hydraulik und Pneumatik von Prof. Dr. Dieter Scholz informierten sie sich über aktuelle Projekte, die die Studierenden derzeit bearbeiten.

Lesen Sie auch hier: