Um die bestehenden Kooperationen mit den Hochschulen »Universidad Politécnica de Valencia, Facultad de Bellas Artes« (UPV-BBAA) und der »Escuela de Arte y Superior de Diseño« (EASD) in Valencia zu vertiefen, führten die Dekanin Prof.in Cordula Hesselbarth und Prof. Hermann Dornhege vom 1. - 4. Juni 2007 Gespräche in Spanien. Darüber hinaus diente der Besuch dazu, die Studienmöglichkeiten vor Ort kennen zu lernen, um eine gute Beratung für die »Outgoings« zu gewährleisten und gleichzeitig umfassend über unseren Fachbereich zu informieren mit dem Ziel »Incomings« anzuwerben.