Frau Prof. Annette Jacobs hat Grafikdesign und Illustration am College of Visual Arts in Saint Paul, USA und an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim studiert. Ab 2003 war sie für zahlreiche renommierte Design- und Werbeagenturen sowie 2010 bis 2013 als Senior Designerin bei Hesse Design in Düsseldorf tätig.

Seit 2013 führt sie ihr eigenes Designstudio und arbeitet für verschiedene Kunden aus Wirtschaft, Kultur, Bildung und Forschung. Sie lehrte bereits 2015 und 2016 Gestaltung an der FH Aachen. Von 2014 bis 2015 war sie Lead Designerin des internationalen Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production. Ihre Arbeiten wurden vielfach veröffentlicht und international ausgestellt.

"Als Professorin für Gestaltungslehre möchte ich zukünftige Designerinnen und Designer darin ausbilden, offene Denker zu sein, die innovative Lösungen für unbeantwortete Fragen schaffen, die aus der Geschichte des Designs Erkenntnisse gewinnen und eigene neuartige Gestaltungsansätze generieren", so Jacobs über Ihre neue Stelle an der MSD.

Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit!