In jedem Semester entstehen an der MSD in Seminaren und Workshops zahlreiche bemerkenswerte studentische Arbeiten. "zone052" bietet den Studierenden des Fachbereichs Design eine Bühne, ihre Ergebnisse auch über die Grenzen der Seminare hinaus zu präsentieren.

Mit diesem Format wird der kreative Austausch über die Seminare und Studienschwerpunkte hinaus gefördert. Alle Studierenden und Dozenten sind herzlich zu den Präsentationen eingeladen und können sich auf neue facettenreiche Eindrücke und Inspirationen freuen.

Rund sechs Minuten Zeit hat jede/r Performer/in, seine/ihre Idee, ein Produkt oder ein Projekt vorzustellen. Orientierung bietet das Pecha Kucha-Verfahren aus Japan, bei dem textlose Präsentationsfolien nach 20 Sekunden automatisch weiterlaufen - multimedial, unkompliziert und unterhaltsam. Die Studierenden können sich so bei der Präsentation vor Publikum erproben und wichtige Erfahrungen für den späteren Berufsalltag sammeln.

TERMIN: 15. November 2018

UHRZEIT: ab 17.00 Uhr

ORT: Hörsaal der MSD, Leonardo-Campus 6

PROGRAMM:

1_Pascal Dickhoff | Blindes Gespräch

2_Vera Horstmann, Sabine Spadi | Nachhaltigkeitsbericht Wacker Chemie

3_Mirko Bertermann, Rabea Stockbrink | DMAX

4_Svea Öhlschläger | Buchillustration

5_ Martina Allerbeck, Paula Greitemann, Sandra Pilgram, Annelie Richter, Katharina Seizew | Momente genießen

6_Franziska Prior | The Making of Things. Kleiderbügel "falter"

7_Lea Welling | Swiss Army Plot

8_Larissa Borchert, Julia Kuhlmann, Alina Mühren, Natascha Stvrtnik | Quokka + Fruit Loop