Klausurrelevant! – der Podcast zur Ernährungswissenschaft

Wir sind Wieland Buschmann B. Sc. und Prof. Guido Ritter, ein ehemaliger Student der Oecotrophologie und ein Ernährungswissenschaftler von der FH Münster. Alle zwei Wochen servieren wir euch im Podcast „Klausurrelevant!“ Leckerbissen aus der Ernährungswissenschaft. Unsere Schwerpunkte sind Esskultur, Nachhaltigkeit, Foodtrends und gesunde Ernährung. Euch läuft schon das Wasser im Mund zusammen? Sehr gut. Schreibt uns an klausurrelevant@fh-muenster.de, wie ihr unseren Podcast findet und welche Themen euch interessieren. Lasst es euch gut schmecken.

#06 Planetary Health Diet – Ein gesunder Mensch isst auf einem gesunden Planeten

Mit der Planetary Health Diet haben Wissenschaftler einen Speiseplan erarbeitet, der die Gesundheit von uns Menschen schützt, aber gleichzeitig auch die unseres Planeten. Was es mit dieser Ernährungsweise auf sich hat und was euer Beitrag sein kann, hört ihr in dieser Folge. Nebenbei verraten wir, warum Studentenfutter nun für Wieland tabu ist. Seid gespannt. ... Und lasst es euch gut schmecken.