Noch freie Plätze bei Workshop zur Studienwahl

Am 24. Februar lädt die zentrale Studienberatung zum Workshop „Studienwahl 2024 – ich bin dabei!“ ein. Teilnehmer*innen können darin ihre persönlichen Interessen und Fähigkeiten erarbeiten.

Die Auswahl an Studiengängen an deutschen Hochschulen ist sehr groß – so auch die an unserer Hochschule. Wer studieren möchte, aber noch nicht genau weiß, welches Fach das richtige ist, findet Hilfe im Workshop „Studienwahl 2024 – ich bin dabei!“, den die zentrale Studienberatung unserer Hochschule am 24. Februar in der Hüfferstiftung anbietet. Darin erkunden die Teilnehmer*innen gemeinsam mit Studienberater*innen ihre persönlichen Interessen sowie Fähigkeiten und entwickeln Zukunftsvisionen.

„Da es alleine schwierig sein kann, eine passende Studienrichtung zu finden, wollen wir in der Gruppe Ideen sammeln und in den Austausch kommen“, sagt Studienberaterin Alina Fuchs. „Wichtig ist, dass die Teilnehmenden bereit zur Selbstreflexion sind.“ Der Workshop stellt jedoch keine einzelnen Studiengänge im Detail vor. Stattdessen eignet er sich vor allem für diejenigen, die noch am Anfang ihrer Studienwahl stehen. „Fragen zu den Studiengängen beantworten wir in der offenen Sprechstunde der zentralen Studienberatung“, so Fuchs.

Der Workshop startet am 24. Februar um 9 Uhr in Raum B017 in der Hüfferstiftung, Hüfferstraße 27, in Münster. Die kostenlose Anmeldung ist bis zum 20. Februar möglich. Weitere Infos gibt es online unter fh.ms/Studienwahl2024.