Experte unserer Hochschule in Beirat von renommierter Fachzeitschrift berufen

Prof. Dr. Tobias Fischer vom Fachbereich Oecotrophologie – Facility Management unterstützt die Fachzeitschrift „Ernährungs Umschau“ nun als Mitglied im Redaktionsbeirat.

Die Berufung zu der ehrenamtlichen Mitarbeit gilt zunächst für drei Jahre. „Ich freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit“, sagt der Ernährungswissenschaftler.

Fischer wird im Beirat gemeinsam mit anderen Expert*innen das Redaktionsteam der Fachzeitschrift begleiten. Zu den Aufgaben gehören die Einschätzung zu aktuellen Entwicklungen, Themenvorschläge und Hinweise auf bedeutende Publikationen und Veranstaltungen. Das Gremium ist laut Ernährungs Umschau, die im Juni 2024 70 Jahre alt wird, ein wichtiger Faktor zur Qualitätssicherung und Aktualität. An der Zeitschrift schätzt Fischer, dass sie Forschung und Praxis verbindet und damit ein großes Fachpublikum anspricht. Er hat dort einige Fachartikel veröffentlicht. Seit dem Wintersemester 2022/23 ist Fischer Professor für angewandte Ernährungswissenschaften an unserer Hochschule.