Prof. Dr. Torben Bernhold von der FH Münster gehört nun zum internationalen wissenschaftlichen Komitee beim Netzwerk für transdisziplinäre Arbeitsplatzforschung (TWR). Der Wirtschaftswissenschaftler forscht und lehrt zu Immobilienmanagement und Immobilienökonomie. (Foto: FH Münster/OEF)

Münster, 11. März 2020 | Wo und wie Menschen arbeiten, hat einen entscheidenden Einfluss darauf, wie leistungsfähig, zufrieden und gesund sie sind. Diese komplexen Zusammenhänge beleuchtet ein Zweig der Forschung, der nicht in einer Disziplin allein zu verorten ist. Das transdisziplinäre Netzwerk zur Arbeitsplatzforschung (Transdisciplinary Workplace Research, TWR) macht es sich zur Aufgabe, internationale Wissenschaftler und Fachleute aus allen relevanten Disziplinen zusammenzubringen.

Zum internationalen wissenschaftlichen Komitee des TWR-Netzwerks gehört nun auch ein Forscher von der FH Münster: Der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Torben Bernhold bringt vor allem Schwerpunkte aus dem Bereich der Neuen Institutionenökonomie, der Incentive Theory sowie dem Corporate Real Estate Management in das Netzwerk ein.

Bernhold und seine Komitee-Kollegen werden Paper aus ihren jeweiligen Fachgebieten, die für die nächste TWR-Konferenz eingereicht werden, begutachten. Die Konferenz wird vom 16. bis 19. September 2020 in Weimar in Kooperation mit der Bauhaus-Universität stattfinden.

Prof. Dr. Torben Bernhold ist außerdem in weiteren Gesellschaften vertreten:

• Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. (gif)
  • German Facility Management Association (GEFMA) - Deutscher Verband für Facility Management e.V.
  • Mitglied im Gremium der Servparc
  • Vorstandsmitglied im Kompetenzzentrum Coesfeld - Institut für Geschäftsprozessmanagement e.V.