Die Tagung zur Verabschiedung von Prof. Dr. Jan Jarre aus dem Fachbereich Oecotrophologie  · Facility Management gab einen Überblick und Ausblick zu den vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten an der Fachhochschule Münster und zur beruflichen Nachhaltigkeitsarbeit von Alumni, die von Prof. Jarre während des Studiums betreut wurden.

Nachhaltigkeit wurde auch als ein Thema der Forschung beleuchtet, in der einzelne Professorinnen und Professoren, Forschungsgruppen sowie Institute der Fachhochschule aktiv geworden sind, um zahlreiche Facetten des Themenfeldes praxisorientiert zu bewerten und aufzuarbeiten. Andererseits wurde die hochschulweite Aktivität des  Arbeitskreises "Nachhaltigkeit und Ethik" aufgezeigt, der möglichst viele interessierte Personen aus allen Bereichen der Hochschule zusammenführen und das Engagement rund um Nachhaltigkeit fördern will.

Die Fotogalerien belegen das fachbereichsübergreifende Interesse am Tagungsthema.

Downloads: