Schwarze Rhetorik entkräften – kommunikative Krisen erkennen und meistern

Hüfferstiftung
Hüfferstraße 27
Raum B 017

Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Unverhofft kommt oft: Ein unfairer Kommentar zum Referat, Streit im Team, Mobbing am Arbeitsplatz … Ihnen bleibt die Luft weg, sie werden rot und bringen kein Wort mehr heraus. Schluss damit! In diesem Kurs bieten wir einen Blick in die Trickkiste der schwarzen Rhetorik, so dass Sie Strategien entwickeln können, verbale und non-verbale Angriffe souverän zu parieren. Trainieren Sie „den Stier an sich vorbeirennen zu lassen“, erfahren Sie, wie Sie Konfliktherde rechtzeitig erkennen und löschen können und wie sich das Gespräch auf „die Straße der Fairness“ zurückzusteuern lässt. Und wenn Sie schlagfertig parieren, dann bitte gekonnt – mit Fingerspitzengefühl und Augenzwinkern :-)

Veranstaltungskatalog