Rollenspiele im Seminar Ressourcenorientierte Biografiearbeit: Die Studierenden erlernen bei Prof. Dr. Christina Hölzle das Handwerkszeug für die Arbeit in der Jugendhilfe. (Foto: Anne Holtkötter)

Woher eine Krise kommt, das ist eine wichtige Frage, wenn ein Klient unter schwersten traumatischen Störungen leidet und eine Therapie bei einem Psychologen startet. Aber es gibt Lebenskrisen, da können Lösungen in der Beratung und im Coaching gefunden werden - im Hier und Jetzt. Methoden dafür erlernen Studierende an unserem Fachbereich bei Prof. Dr. Christina Hölzle. Mehr darüber ist in der 34. Ausgabe unseres Hochschulmagazins zu lesen.

Auch unsere beiden im letzten Semester Neuberufenen, die Professoren Julian Löhe und Eik-Henning Tappe, werden darin kurz vorgestellt.