Die Studierenden im Seminar von Prof. Dr. Kulkanti Barboza, haben die Summer School konzipiert, geplant und organisiert - und sind natürlich auch vom 29. Juli bis zum 3. August mit dabei. (Foto und Teaserfoto: Kulkanti Barboza)

Vom 29. Juli bis zum 3. August lädt unsere Hochschule Studierende aus aller Welt zur Summer School ein. "Im Zuge zunehmender Migrationsbewegungen rückt die Bedeutung des interkulturellen Kompetenzerwerbs zunehmend in den Vordergrund", sagt Prof. Dr. Kulkanti Barboza, die an unserem Fachbereich Tanz- und Bewegungspädagogik lehrt und die Summer School in Münster leitet. Das Projekt wird zunächst internationale Tanz- und Bewegungskulturen vorstellen - um dann gemeinsam mit den Studierenden eine interkulturelle Tanzchoreographie zu entwerfen und zu präsentieren.

"Neben den tänzerischen Fähigkeiten werden wir uns auch mit interkulturellen Kompetenzen und Integrationsarbeit beschäftigen", so Prof. Dr. Kulkanti Barboza. (Foto: Wilfried Gerharz)