Die mit Philosofilm aus Hannover produzierte Videoreihe soll den Studierenden beim Paragraphen-Lernen helfen und Lust aufs Lesen von Gesetzestexten machen. (Foto: Anne Holtkötter)

Bei den Comenius Awards in Berlin hat Prof. Dr. Ruth Linssen für ihre Videoreihe "Linssen Law Learning - Strafrecht" bereits die Comedius-EduMedia-Medaille erhalten. Nach dieser Auszeichnung im letzten Jahr ist die Videoreihe der Hochschullehrerin für Kriminologie und Kriminalprävention an unserem Fachbereich erneut nominiert: für den Innovationspreis für digitale Bildung delina in der Kategorie Hochschule.

Die Videoclips, die unseren Studierenden beim Paragraphen-Lernen helfen sollen, gehören zu den drei preiswürdigen Projekten in dieser Kategorie. Jetzt gilt es, die Daumen zu drücken: Die Bekanntgabe der Gewinner und die Preisverleihung findet am 30. Januar auf der LEARNTEC in Karlsruhe statt, die sich als Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung für Schule, Hochschule und Beruf versteht.

Folge 1: Tatbestandsmäßigkeit

Folge 2: Versuch und Vollendung